SBW

Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 5 Eigentumswohnungen in Hamburg-Bergedorf, der von Co-Sinus schlüsselfertig erstellt wurde. Das Haus ist ruhig gelegen als letztes Wohnhaus auf seiner Straßenseite direkt an einer Wiese, die das Haus von einem Hockeyplatz trennt. Mit seinem hellen Verblendmauerwerk setzt das Haus die Farbgebung der Nachbarbebauung fort und nimmt diese in den Balkongeländern aus…

S40

Neubau von fünf Eigentumswohnungen mit Tiefgarage und Aufzug. Das Haus verfügt über eine Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und erreichen den Energiestandard eines KfW-70-Effizienshauses. Kellergeschoss, Tiefgarage und Dach wurden in wasserundurchlässigen Betonkonstruktionen ausgeführt. Das Gebäude wurde schlüsselfertig von Co-Sinus ausgeführt.

FRIEDRICH

Ein auffallender Entwurf in gewohnter Umgebung, so stellt sich dieses Projekt dar, das ein Doppelhaus aus den 60er Jahren um 100% erweitert. Den Bewohnern war das Haus durch Familienzuwachs zu klein geworden und so musste der Vorgarten/Parkplatz einem Anbau weichen. Erschwert wurde die Umsetzung dadurch, dass das Haus während der Umbaumaßnahmen weiterhin bewohnt wurde und…

MOOR

Grundriss Erdgeschoss Grundriss Obergeschoss

SANRIO

Neubau von zwei Betriebsgebäuden der Firma Sanrio (Hello Kitty u.a.) in zwei Bauabschnitten. Beide Gebäudeteile enthalten einen dreigeschossigen Büroteil und eine angebundene zweigeschossige Lagerhalle mit Lastenaufzügen, die zudem über ein Außenlager sowie eine direkte Anlieferzone für LKW verfügen. Der erste Bauabschnitt (Fertigstellung 2004) verfügt über einen Ausstellungsraum und der zweite Bauabschnitt (Fertigstellung 2009) beinhaltet einen…

MÖÖ

Der Neubau mit vier Eigentumswohnungen und insgesamt rund 700 m² Wohnfläche wurde in den Jahren 2021 und 2022 realisiert. Zur Straße zeigt sich der Baukörper schmal und kompakt und steht gegenüber der benachbarten Gebäudezeile zurück. Vorbild für die Erscheinung ist die Hamburger Ziegelarchitektur der 20er Jahre. Dies spiegelt sich in der vorspringenden Ziegelschichten wieder Die…

JAS

Eine junge Familie möchte raus aus der Stadt ziehen und findet dafür ein Haus in toller Lage, das jedoch mit zwei Kindern und der Notwendigkeit eines Büros für das Homeoffice zu klein ist. So begann der Entwurf, bei dem im Zusammenhang mit der in der Straße des Objekts festgelegten Erhaltenssatzung schnell feststand, dass das Haus…